Abonnement

Der Newsletter-Dienst wurde zum Schutz der Abonnent*innen
und zur Vermeidung der Datensammlung (email) eingestellt.
Unabhängig davon folgen weitere Beiträge.

Trotz neuer Beiträge, keine weiteren Newsletter.

Auch wenn es vielleicht total in die Hose geht, habe ich mich dazu entschieden, euch keine Email-Newsletter mehr zukommen zu lassen. Die Gründe warum, sind folgende:

1. Der energetische Aufwand des Email-Versands, denn bis alle Mails raus sind, vergeht relativ viel Zeit. Ich vertraue darauf, dass du dich auch aus freien Stücken – sofern du Zeit und Lust hast – auf meiner Internetseite vorbeischauen wirst.

2. Der Schutz unserer persönlichen Daten ist ein wichtiges Thema. Ich möchte, dass auch meine Daten in Zukunft nicht in falsche Hände gelangen. Daher gehe ich mit gutem Beispiel voran und habe mich dazu entschieden, diese Seiten frei von „cookies“ zu unterhalten. Wundere dich daher nicht, dass beim Aufrufen von tischlermeisterjakob.de diesbezüglich keine Meldung erscheint. Hinzu kommt, dass die Youtube-Videos mit der Option eines erhöhten Datenschutzes in die Beiträge eingebettet werden (nocookie). Hierdurch erfasst YouTube weniger Daten deines Nutzungsverhaltens und gleichzeitig verkürzt sich die Ladezeit. Sollten du Fragen oder Anmerkungen zum Thema Datenschutz hast, schreibe mich bitte an. Gibt es konkrete Beschwerden, die sich zB. auf die Einhaltung des Datenschutzes beziehen, informiere mich bitte umgehend. 

PS. Bei dem Schreiben meiner Beiträge schleichen sich leider hin und wieder ein paar Fehler ein, sowohl auf grammatikalischer, als auch auf rechtschreiblicher Ebene. Ich bitte dich mir gerne Hinweise zukommen zu lassen, denn auch ich lerne nicht aus. Bitte respektiere meine Arbeit und achte bei jeglicher Kritik auf einen höflichen Umgangston. Und nun ein letzter Hinweis zu meiner Schreibweise. Ich schreibe sehr gerne am Computer und anders als vielleicht erwartet, füttere ich diesen Blog mit meinen Gedanken, manchmal in der Straßenbahn von Handy und manchmal von meinem Schreibtisch oder gemütlich auf dem Sofa. Ich verstehe alle meine Beitrage als dynamische Inhalte. Es kommt also vor, dass ich hier und da mal etwas ändere, korrigiere oder sogar wieder entferne. Das ist meine Interpretation von „Blogjournalismus“ Ich teile meine Meinung aber sie ist nicht in den Stein gemeißelt. Wenn ich mal einige Dinge überdenke, dann nehme ich die Dinge auch wieder zurück. Vielen Dank an dem Interesse meiner Arbeit.